Kann Sex spirituell sein?

Jasmin


 

MoonHee:

Liebe Jasmin,

alles was du erlebst ist spirituell, nur kann dein Bewusstsein das nicht immer wahrnehmen. Spiritua­lität bedeutet, wahrhaftig zu sein.

Bist du im Einklang mit dir Selbst, mit deinem Sein, so bestimmt dein „Innen“ dein „Außen“. D.h. dein Handeln ist frei. Wahre Freiheit ist fern von „Ziel und Erwartung“. Das ermöglicht ein bedingungsloses Fühlen, was nichts anderes als Hingabe ist.

Wichtig ist nicht so sehr, was du tust, sondern warum und wie du etwas tust. Entspringt dein Tun aus deinem Innersten heraus oder hast du es nur von Außen angenommen? Lebst du bewusst, nimmst du dich selbst wahr, oder befindest du dich in einem Zustand von Dumpfheit? So wird auch dein Sexleben sein. Du wirst deinen Partner und dir selbst nur so begegnen können, wie du bereit bist, dich hinzu­geben. Fällt es dir schwer deinen Kopf los zu lassen, so wird auch dein körperliches Fühlen vom Kopf bestimmt sein. Sogar dein Begehren wird von deinem Kopf gesteuert sein. Der Kopf sagt an, was du sexy fin­dest oder nicht. Es ist nicht das Fühlen, das Miteinander verschmelzen, was du so begehrst, sondern irgendwelche Vorstellungen, die sich in deinem Kopf angesammelt haben, die eindeutig deine sexuelle Haltung prägen.

Der Höhepunkt, der Orgasmus, ist absolut göttlich. Denn in diesem Augenblick, egal wie kurz dieser auch sein mag, ist man frei von Raum und Zeit. Dies ist der Zustand des Nichtdenkens, des Nichtfühlens, des Nichtswollens, der Nicht-Persönlichkeit. Es ist der Zu­stand der absoluten Losgelöstheit, dem Loslassen von allem – auch sich selbst. Der sexuelle Höhe­punkt verkörpert das göttliche Prinzip des reinen All-Einsseins, des reinen Gewahrseins. Alle Trennungen sind aufgehoben. Nur noch Einheit, kein Wille mehr, der trennt. Innen ist Außen und Außen ist Innen. Das ist Freiheit von der Welt und Frieden im Sein.

Mögen alle Wesen glücklich sein.