Liebe Lovebirds,

Liebe hängt ja immer auch mit Bindung, Bindungswillen und Bindungsfähigkeit zusammen. Diese sind uns schon von Kindesbeinen an gegeben. Aber ganz so einfach ist es auch wiederum nicht. Seht hier, in diesem Beitrag, den uns unser Pairing Partner „Auditorium Netzwerk“ zur Verfügung gestellt hat, wie die Wissenschaft das sieht. Darüber diskutierten beim Mittagsgespräch der 52. Lindauer Psychotherapiewoche im Jahr 2002 der Neurowissenschaftler und Psychiater Prof. Manfred Spitzer, der Dipl.-Psychologe Bernhards Strauß, Inhaber des Lehrstuhls für Medizinische Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität, Jena, und der Psychiater und Psychoanalytiker Prof. Otto Kernberg (Cornell University, New York). Ihr werdet sicherlich erstaunt sein, wie viele Facetten das Thema „Bindung“ auf den Plan ruft! 

Eure Julia.


 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: stock.adobe.com ©​ lassedesignen