Liebe Lovebirds,

unsere Expertin, Dr. Beatrice Wagner, ist Sexualtherapeutin. Für sie ist Sex zwischen zwei Menschen, die sich lieben, vor allem Kommunikation. Folgendes wird dabei ausgedrückt: „Du bist einzigartig für mich. Du bist derjenige, den ich so nah an mich heranlasse. Du bist die Person, der ich mich zeige und öffne.“ Solange diese Einstellung dem Liebespartner gegenüber vorhanden ist, bleibt die Sexualität spannend und erfüllend. Öde wird es erst, wenn man gleichgültig wird, wenn man die Anwesenheit des anderen ohne Reflexion hinnimmt, oder wenn Streitigkeiten und Zerwürfnisse das Beziehungsklima prägen. Sex ist somit ein Anzeiger, wie innig das Liebesverhältnis augenblicklich ist.“

 In diesem Podcast spricht sie mit Dr. Hans Christian Meiser über die Probleme, welche bei Paaren und bei Singles auftreten können sowie über gesellschaftliche Probleme mit der Sexualität im Allgemeinen.

Ich hoffe, dass diese Gedanken hilfreich sind. 

Eure Julia.