Liebe Dich selbst – und Dein Leben wird leichter!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Felix Grewe

Online-Kurs in 6 Modulen

ab 14.02.2021

Verfügbar bis 30.04.2021


University of Love – WEBINARE

  • Teilnahmegebühr: € 144,00 (inkl. gesetzl. USt.)
  • Der Kurs ist nur komplett buchbar und bis zum 30. April erhältlich
  • + Begleitendes Workbook: mehr als 30 Seiten Reflexionen, Übungen, Hintergründe zum Download
  • Jeder Teilnehmer erhält den Kultroman „Der Herzensheiler“ von Hans Christian Meiser als eBook gratis dazu (Wert € 12,90)
  • Freischaltung der einzelnen Module jeweils sonntags um 6:00 Uhr: 14.2. I 21.2. I 28.2. I 7.3. I 14.3. I 21.3.
  • Buchbar ab 7. Februar 2021 / Verfügbar bis 30.4.2021

 

 

Liebe Lovebirds,

gerade in diesen Zeiten, in denen wir alle vor niemals erahnte Probleme gestellt werden, ist es wichtig, die Selbstfürsorge nicht aufzugeben. Wie finden wir wieder zu jener Lebensfreude zurück, die für uns eigentlich selbstverständlich war und wie gelingt es uns, die Bürde von unseren Schultern zu nehmen, damit wir uns wieder so entwickeln können, wie wir uns dies vorgestellt hatten?

Felix Grewe hat darauf die Antwort. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren und weiß, dass er mit seiner Methode einen Weg gefunden hat, der jedem – trotz aller Nöte und gerade in schweren Zeiten – hilft, (wieder) der zu werden als der man gedacht war. Ich bin sicher, dass Euch dieses Webinar mit seinen vielen Erkenntnissen guttun wird, nicht nur für den Augenblick, sondern auch weit darüber hinaus.

Euer Hans Christian Meiser.


 

 WEBINAR-INHALT

 

Liebe dich selbst – und dein Leben wird leichter!

Freude & Erfüllung durch achtsame Selbstfürsorge

 

Ein bedingungsloses „Ja!“ zu sich selbst ist für viele Menschen eine der größten Herausforderungen ihres Lebens. In diesem sechsteiligen Onlinekurs lernst du, wie du endlich aus dem Kreislauf von Selbstverurteilungen, Selbstzweifeln, Druck und Stress aussteigen kannst – und wie es dir gelingt, eine Beziehung zu dir selbst aufzubauen, die auf Freundlichkeit, Warmherzigkeit, Verständnis und Respekt beruht.

Mit Freude, Humor und Leichtigkeit vermittelt dir Felix Grewe in diesem besonders praxisnahen Kurs diverse Reflexionen, Übungen und fundierte Tools aus dem Life-Coaching, mit denen du deine innere Welt erkunden und dir liebevoll näherkommen kannst.

Erfahre, wie du endlich fürsorglicher und mitfühlender mit dir umgehen kannst und so die Basis schaffst für innere Balance, erfüllte Partnerschaften, tiefe Freundschaften, eine bessere Gesundheit, mehr Freude im Job – einfach ein leichteres Leben!


 

Modul 1

Selbstliebe als Basis für ein glückliches Leben

 Wer bin ich? Warum bin ich, wie ich bin? Was ist meine Aufgabe in diesem Leben? Immer mehr Menschen forschen nach Antworten auf diese Fragen. Wer seine innere Welt tiefer erkunden und dabei den Weg des Herzens finden will, darf zunächst einen liebevollen Umgang mit sich selbst lernen. Genau das passiert im ersten Modul.
Du erfährst, wie du dir mit mehr Selbstfürsorge begegnen kannst, wie du dir selbst eine gute Freundin oder ein guter Freund wirst und wie du endlich Selbstzweifel überwindest. Außerdem lernst du:

  • Was Selbstliebe ist – und was sie nicht ist!
  • Warum Selbstmitgefühl so wichtig ist!
  • Mit welchen Tools du deine Beziehung zu dir selbst erforschen kannst!

 

Modul 2

Mit Achtsamkeit zu innerer Stärke

 Der Umgang mit sich selbst ist häufig von Unbewusstheit geprägt. Dabei ist Achtsamkeit die Basis für innere Stärke, Selbstvertrauen und einen liebevollen Umgang mit sich selbst. Im zweiten Modul lernst du Übungen kennen, die dir im Alltag helfen, dir selbst mit mehr Bewusstheit zu begegnen. Du entdeckst, wie einfach sich Achtsamkeit in das Leben integrieren lässt und wie du so einfacher Druck und Stress bewältigst. Du erfährst in diesem Modul:

  • Wie du achtsamer mit dir selbst umgehst!
  • Wie du im Alltag mit allen Sinnen Achtsamkeit erfahren kannst!
  • Wie du in stressigen Momenten Ruhe findest!

 

 Modul 3

Dein Umgang mit dem inneren Kritiker

Dieses Modul kann dein Leben verändern! Sicher kennst du die Stimme im Kopf, den ständig aktiven Kritiker zwischen den Ohren, der mit dir spricht und Ängste, Zweifel und Sorgen schürt. Im dritten Teil dieses Onlinekurses erfährst du, wie du diese Stimme künftig besser kontrollieren kannst. Du lernst einen neuen Umgang mit ihr kennen, der bereits Tausenden Menschen geholfen hat, sich aus dem Kreislauf der Selbst-Sabotage zu befreien. Am Ende des Moduls weißt du:

  • Wie dein innerer Kritiker arbeitet!
  • Wie du mit ihm umgehen solltest!
  • Wie du jederzeit deine Selbst-Sabotage beenden kannst!

 

Modul 4

Dein Körper – der Tempel deiner Seele  

Eine fürsorgliche Beziehung zu dir selbst beginnt mit deinem Verhältnis zu deinem Körper. Du lernst im vierten Modul, wie du ihn achtsam und liebevoll behandelst und wie du dich sofort mit ihm verbinden kannst. Ein besonderer Nebeneffekt: Du erfährst, wie du körperliche Betätigung, zum Beispiel Sport, mit viel mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben integrierst – ohne einen ständigen Kampf gegen den inneren Schweinehund zu führen. Dieses Modul zeigt dir:

  • Was Selbstliebe mit deinem Körper zu tun hat!
  • Wie du eine neue Einstellung zu deinem Körper findest!
  • Einen achtsamen Körpercheck für ein wundervolles Wohlbefinden!

 

Modul 5

Entdecke wahre Stabilität in deinem Leben!

Warum geraten so viele Menschen immer wieder ins Wanken? Dieser Frage widmen wir uns im vierten Modul. Du entdeckst, wie du dir selbst künftig in jeder Lebenssituation zu mehr Stabilität verhelfen kannst. Du erfährst, wie du Krisen durch innere Stärke meisterst und wie du den größten Stressoren in deinem Leben am wirkungsvollsten begegnest. Du erlebst:

  • Ein faszinierendes Tool aus dem Life-Coaching!
  • Was fundamentale Stabilität bedeutet!
  • Wirkungsvolle Impulse, die dir helfen, Krisen zu meistern!

 

Modul 6

Selbstliebe für mehr Erfolg im Business  

Im abschließenden Modul dieses Onlinekurses erfährst du, warum die Bedeutung von Selbstliebe insbesondere in der Arbeitswelt noch stark unterschätzt wird – und wie du sie ab sofort in dein Berufsleben integrieren kannst. Du erfährst, wie du in deinem Job eine bessere Performance erzielst, ohne Druck, Stress und Härte. Und du lernst, wie du den Begriff „Arbeit“ neu definieren kannst.

Das Modul endet mit einer besonderen Übung, die den Blick in deine innere Welt nochmals schärft. Zudem erfährst du:

  • Warum Selbstliebe im Business so wichtig ist!
  • Welche Alternative zur Work-Life-Balance hilfreich ist!
  • Wie du deinen Perfektionismus abstellen kannst!

 

Über Felix Grewe

Felix Grewe ist studierter Journalist und Sportmanager, ausgebildeter Coach sowie Autor zahlreicher Bücher.

Die beruflichen Wurzeln des 35-Jährigen liegen in einer von Verurteilungen und Beurteilungen geprägten Medienbranche. Er lernte früh die Härte des Leistungssports kennen, wo Siege und Niederlagen über gut oder schlecht entscheiden. Nach mehr als zehn Jahren im internationalen Sportbusiness begleitet er inzwischen Menschen dabei, zu sich selbst zu finden und dabei ihren Herzensweg zu entdecken. Selbstliebe ist dafür die Basis. Felix Grewe hat sein Coaching-Handwerk unter anderem von Timothy Gallwey gelernt, der die berühmte „The Inner Game“-Methode entwickelt hat und weltweit als „Vater des modernen Coachings“ gilt. Felix Grewe schreibt auf seiner Website (www.felix-grewe.de) unter dem Titel „On my Way“ einen Blog über das Entdecken der inneren Welt und die Faszination am Leben zu sein.