100×LIEBE

– 21 –

Der Name ist Programm


 

Liebe Lovebirds, 

hier kommt erneut ein Reisevorschlag für die Zeit, in der das Reisen hoffentlich wieder problemlos möglich sein wird; heute unterbreitet ihn Euch meine langjährige Freundin Jessica, der ich nicht nur in Sachen „Reisen“ voll und ganz vertraue. Hier also ihr Eindruck von jener Oase, auf die der Ausdruck „Nomen est Omen“ mit Sicherheit zutrifft.

Viel Freude beim Logieren wünscht Euch:

Euer Hans Christian Meiser.


 

Hotel Jungbrunn

Jede Beziehung verträgt ab und an eine Frischzellenkur. Sogar einer neuen Liebe schadet sie nicht, im Gegenteil: Das Tiroler Hotel Jungbrunn, das kürzlich übrigens selbst einem Lifting unterzogen wurde, ist da nicht nur dem Namen nach die richtige Location.

Gar könnte sich Inhaberfamilie Gutheinz problemlos als Experten in Sachen Romantik hervortun, hat auch Hotelchef Marcel doch gerade erst Ja gesagt – und das selbstverständlich im Beisein seiner seit Jahrzehnten glücklich verheirateten und (wohl unter anderem deshalb) so jugendlichen Eltern Markus und Ulrika. Das Private in den Mittelpunkt zu rücken jedoch entspricht nicht der Philosophie der drei Kreativköpfe. Vielmehr versuchen sie mit dem Jungbrunn einen Begegnungsraum für besondere Menschen zu schaffen, umgeben von den sanften Gipfeln der Tannheimer Berge. Welch große Rolle dabei die persönliche Atmosphäre spielt, erfahren Jungbrunn-Jünger spätestens dann, wenn sie in der Regel mehrmals täglich in den weitläufigen Gängen des stylischen Resorts dem feschen Hotelier und seinen aufgeschlossenen Staff-Mitgliedern über den Weg laufen.

Rückzugsorte finden sich im selbst ernannten Gutzeitort dennoch überall, stehen doch maximal 92 besetzte Zimmer im Verhältnis zu allein 7.900 Quadratmeter Indoor-SPA, und damit sage und schreibe 85 (!) Quadratmeter pro Wohneinheit zur Verfügung. Entsprechend viel Platz gibt es etwa in den neuen Ruheräumen „Aquasensario“ mit seinen sphärischen Klängen oder „Quellenruh“ am Puls der hauseigenen Jungbrunn-Quelle. Noch mehr Zweisamkeit erleben Paare beim Partner-Treatment in einer der beiden SPA Suiten und lassen sich mit Wohlfühl- oder Schönheitsritualen wie dem Jungbrunn Care Concept Signature Treatment verwöhnen. Ganz privat für sich sind Verliebte dann in den neuen Juniorsuiten Vilsalpsee. Also dort, wo man morgens direkt von zerwühlten Kissen auf majestätische Alpenkulisse blickt oder gemeinsam in der riesigen Glaswanne planscht – und sich sogar die Minibar nach individuellen Wünschen bestücken lassen kann.

 

 

Wenn es nach so viel „Do not disturb“-Zeit dennoch an die frische Luft treibt, der tritt durch die riesige Glasfront auf seine private Terrasse und kuschelt sich im Loungechair aneinander. Oder schwitzt in einer von neun Jungbrunn-Saunen und erfrischt sich danach im eiskalten Badebiotop. Oder umrundet den smaragdgrünen Namensgeber des Liebesnests. Abends locken nach dem Sundownder gleich drei Restaurants zur Auswahl. Selbstverständlich wird das Candle-Light-Dinner auch aufs Zimmer geliefert. Dann aber entgeht einem vielleicht eine der inspirierenden Begegnungen, für die das Jungbrunn so berühmt ist und die den Gutzeitort zu dem machen, was er ist: Ein Jungbrunnen für die Zweisamkeit, aber auch für jeden Einzelnen.


 

Weitere Auskünfte

Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort

Oberhöfen 25    A-6675 Tannheim/Tirol    Fon +43 5675 6248    hotel@jungbrunn.at  www.jungbrunn.at

 

Über das Jungbrunn. Das familiengeführte Hotel Jungbrunn in Tannheim beeindruckt durch seine Sonnenlage in einem der schönsten Hochtäler Österreichs. Mit einer vielversprechenden Kombination aus Tiroler Ursprünglichkeit, legerem Luxus und alpiner Lebensart gelingt dem Gutzeitort die Gratwanderung zwischen Trend und Tradition.

 


Bildnachweis: Hotel Jungbrunn, Tannheim/Tirol

P.S.

Kennt Ihr schon unseren Newsletter, der bei uns (natürlich) „Loveletter“ heißt? Nein? Dann meldet Euch gerne HIER ››› an.
Jeder neue Newsletterempfänger erhält übrigens den Kultroman „Der Herzensheiler“ gratis als ebook zum Download.