in (Paar-) Beziehungen


 

100×LIEBE

– 31 –

 

Liebe Lovebirds,

es ist so gut wie unvermeidlich, dass in Liebesbeziehungen, die auf Dauer angelegt sind, die Partner einander verletzen und dadurch oft ihre Beziehung belasten. Meistens folgen gegenseitige Vorwürfe und oft auch nicht enden wollende Streits. Dies schadet im Laufe der Zeit ihrer Liebe und mündet nicht selten in Trennungen. Ausbleibende Versöhnung erschwert zudem eine kooperative Elternschaft. Die Fähigkeit zur Aussöhnung ist somit eine zentrale Kompetenz, damit Beziehungen auf Dauer attraktiv und beständig bleiben.

Der Vortrag, den die Dipl. Psychologin und Familientherapeutin Friederike von Tiedemann 2017 in Heidelberg hielt und der uns freundlicherweise von unserem Pairing Partner Auditorium Netzwerk (www.auditorium-netzwerk.de) zur Verfügung gestellt wurde, beleuchtet wichtige Erkenntnisse aus 20 Jahren Versöhnungsarbeit mit Paaren und gibt anschaulich Auskunft darüber, wie Versöhnungs-kompetenz in einer Beziehung gelernt und genutzt werden kann … damit die Liebe bleibt und die Seele wieder ruhig wird.

 

Euer Hans Christian.

 


 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

P.S.

Kennt Ihr schon unseren Newsletter, der bei uns (natürlich) „Loveletter“ heißt? Nein? Dann meldet Euch gerne HIER ››› an.
Jeder neue Newsletterempfänger erhält übrigens den Kultroman „Der Herzensheiler“ gratis als ebook zum Download.