Achtsamkeit
in der Liebe
Dr. Karl Heinz
Rauscher
Online-Kurs in 4 Modulen
ab 22.11.2020
University of Love – WEBINARE
Dr. Karl-Heinz Rauscher
„Achtsamkeit in der Liebe“
Online-Kurs in 4 Modulen
- Start: 22. November 2020
- Freischaltung der einzelnen Module jeweils SO um 6:00
(22.11. | 29.11. | 6.12. | 13.12.) - Teilnahmegebühr: € 144.- (inkl. gesetzl. USt.)
- Das Webinar ist nur komplett buchbar und bis zum 01.03.2021 erhältlich
- Jeder Teilnehmer erhält den Liebes-Kultroman „Der Herzensheiler“ von Hans Christian Meiser als eBook gratis dazu (Wert: € 12.90)
- Buchbar ab 15. November 2020
Liebe Lovebirds,
wir starten nun im Rahmen unserer (zunächst noch virtuellen) „University of Love“ mit einem vierteiligen Webinar von Dr. Karl-Heinz Rauscher. Es heißt „Achtsamkeit in der Liebe“. Für ein gelungenes Liebesleben ist Achtsamkeit nachgeradezu unerlässlich. Da Dr. Rauscher nicht nur als Internist, sondern auch als Therapeut und Experte für Familienaufstellung wirkt, ist das Thema „Achtsamkeit“ SEIN Thema.
Ich wünsche Euch schöne Erkenntnisse und bin sicher, dass Ihr NACH dem Webinar noch intensiver lieben könnt als bisher.
Euer Hans Christian Meiser
Dr. Karl-Heinz Rauscher
»ACHTSAMKEIT IN DER LIEBE«
Online-Kurs in 4 Modulen
INHALT
Achtsamkeit ist der beste Weg, um das Leben zu erfahren. Was Achtsamkeit wirklich ist und warum sie auch in der Paarbeziehung ein Schlüssel zum Glück darstellt, erklärt Dr. Karl-Heinz Rauscher in seinem Online-Kurs „Achtsamkeit in der Liebe“. Durch Wertschätzung wird Achtsamkeit erst möglich. Neben hilfreichen Übungen und Strategien, Achtsamkeit im täglichen Leben zu etablieren, gibt Euch Dr. Rauscher Tipps, wie Ihr die Abwertung des Weiblichen und die Abwertung des Männlichen in Euch auflösen und zur Hochachtung Eurer selbst und Eures Gegenübers gelangen könnt.
Im Kurs könnt Ihr die Erfahrung machen, wie beglückend es ist, sich selbst und den Partner mit Wertschätzung achtsam zu begegnen.
Achtsamkeit ist ein Weg. Dieser Online-Kurs zeigt, wie man ihn begehen kann.
Modul 1 – Wie Achtsamkeit gelingt
Im ersten Modul erfahrt Ihr, wie Achtsamkeit definiert ist und welche Grundvorrausetzungen gegeben sein müssen, damit sie gelingt. In einfachen Übungen könnt Ihr erleben, wie sich Achtsamkeit anfühlt. Zudem erhaltet Ihr Tipps, wie Ihr den Abwertungen und Projektionen, die den achtsamen Blick auf die Wirklichkeit oft verschleiern, auf die Schliche kommen und wie Ihr sie bewusst loslassen könnt.
Was Ihr dann seht, mag eine Überraschung sein, eine tiefe Erfahrung vielleicht oder auch ein entspanntes Gefühl im Hier und Jetzt.
Modul 2 – Hochachtung vor dem Weiblichen
Im Modul 2 wird gezeigt, wie wichtig es ist, die kollektive Abwertung des Weiblichen im Inneren zu entmachten. Auch die Abwertung des Männlichen, die sich als Reaktion daraus in der Gesellschaft ergibt, könnt Ihr nun in Eurem Inneren aufgeben. Dr. Rauscher zeigt daraufhin Wege, diese kollektiven, liebesfeindlichen Einstellungen aufzulösen. In einer geführten Meditation bekommt Ihr einen Eindruck, wie sich eine Welt anfühlen könnte, in der die Liebe, auch die körperlich-erotische Hingabe, grundsätzlich als etwas Heiliges und Heilsames angesehen wird: erotisches Erleben nicht als Sünde, sondern als hoher Vollzug der universellen, spirituellen Kraft
Modul 3 – Hochachtung vor dem Männlichen
Im Modul 3 lernt Ihr die kollektiven Abwertungen des Männlichen durch die vielfältigen Folgen der vergangenen Kriege kennen, und wie es als Reaktion darauf erneut zur Abwertung des Weiblichen und damit zur Wiederauflage des Krieges in der Paarbeziehung kommen konnte. Man kämpft gegeneinander, obwohl man sich liebt. Dr. Rauscher führt Euch in ein tieferes Verständnis dieser unbewussten Vorgänge ein und zeigt Euch Mittel und Wege, diese Abwertungen aufzugeben. In einer geführten Meditation lernt Ihr, Euren Partner mit Hochachtung zu betrachten, egal welche Kriege die Vorfahren des Partners geführt haben und egal, an welchen Kriegen die eigenen Vorfahren beteiligt waren. Der Kampf in Euch selbst oder der Kampf in Eurer Beziehung kann nun beendet werden.
Modul 4 – Das Prinzip der Göttin
Jetzt, nachdem alle Abwertungen Eurer selbst und Eures Gegenübers einer innigen Hochachtung gewichen sind, seid Ihr in der Lage, in Achtsamkeit die Verbindung zum anderen zu erfühlen. Ihr bemerkt, dass Ihr dabei selbst zu einem anderen Gegenüber werdet, offen für eine wirkliche Beziehung. Ihr könnte nun die liebenden Energien im Raum zwischen Euch und Eurem Gegenüber fühlen, die beide Herzen berührt.
Zudem lernt Ihr die besondere Bedeutung der Achtsamkeit in der körperlichen Liebe kennen. Auch in diesem Bereich kann sich mit einem Mal vieles neu anfühlen.
Als große Hilfe wird oft das “Prinzip der Göttin“ empfunden, das Euch Dr. Rauscher an diesem Punkt zur Seite stellen wird. Die archaische Göttin versteht das Leben und die Liebe als positive Energie und weiß um die heilsame Wirkung der körperlichen Liebe als beglückendes Erleben zwischen Frau und Mann. In diesem Prinzip findet die Achtsamkeit ihren perfekten Ausdruck.